Meister A-Jugend

Saison 1975 / 76

Hoch ging es her in Moggast, als am Sonntag die erste Jugendmannschaft des dortigen Sportvereins im entscheidenden Spiel die erste Jugendmannschaft des Sportvereins Waischenfeld mit 1:0 geschlagen hatte. Damit errangen die jungen Fußballer die Meisterschaft in der Gruppe C 3. Torschütze war Roland Scharf. Das Torverhältnis von 131:17 und Punkteverhältnis von 33:3 zeigten die großartige Leistung der Mannschaft. Torjäger wurde Günter Seibert. Nach dem Spiel drückten die frischen Meister ihre Freude dadurch aus, daß alle Elf mit ihren Betreuern Warmuth Brütting und Bernhard Spörl in den kleinen Dorfweiher sprangen. Besondere Bedeutung erhält dieser Aufstieg, wenn man bedenkt, daß der SV Moggast erst seit einem Jahr besteht. Zur Zeit wird am Bau eines Sportheimes gearbeitet.

Die Mannschaft zeigt von links nach rechts die Spieler Geißler, Schmidt, G. Seibert, R. Scharf, Möhrlein, Merz, (vorn kniend) Büttner, A. Wolf, Pöhlmann, H. Wolf, Keilholz und W. Seiber

(Quelle: Fränkischer Tag Mai 1976)