Der SV Moggast dankte den treuen Mitgliedern

EHRUNGEN Bei der Jahreshauptversammlung gingen Auszeichnungen auch an verdiente Funktionäre.

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Moggast standen neben den Rechenschaftsberichten der Vorstandschaft auch Ehrungen verdienter Funktionäre und die Festlegung eines neuen Mitgliederbeitrages auf der Tagesordnung.

Vereinsvorsitzender Thomas Merz führte durch die Versammlung. Zunächst gab zweiter Vorsitzender Thomas Reichold einen Überblick über die 23 durchgeführten Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Zu den Highlights zählten das "Hallenmasters" in der Stadthalle Ebermannstadt, das dreitägige Sommerfest am Sportgelände sowie das "Michael Rummenigge Fußballcamp", an dem 35 Kinder begeistert teilnahmen.

Die Arbeiten am Sportheimanbau wurden auch in der Winterpause fortgesetzt. Der Anbau ist als Mehrzweckraum vorgesehen. Die Zahl der Mitglieder wuchs auf 384, der höchste Stand seit Bestehen des Vereins.

Im Kassenbericht von Ralph Hofmann wurde vermerkt, dass durch den guten Besuch der Veranstaltungen ein kleiner Gewinn erwirtschaftet wurde. Abteilungsleiter Manfred Weikert informierte über die einzelnen Mannschaften und legte deren Tabellensituation dar. Zur Zeit nehmen vier Jugendmannschaften, eine Damenmannschaft und zwei Herrenmannschaften am aktiven Punktspielbetrieb teil. Weiterhin ist eine Alte-Herren-Mannschaft sowie die Damengymnastikgruppe aktiv.

Vorsitzender Merz erläuterte die Notwendigkeit, den bisherigen Mitgliedsbeitrag anzupassen. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. So beträgt der neue Jahresbeitrag für Familien 66 Euro, für Erwachsene 48 Euro, für Jugendliche 18 Euro und für Schüler 12 Euro.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Markus Sponsel, Peter Hübschmann und Ludwig Walter mit der Ehrennadel in Silber des Bayerischen Landessportverbandes sowie mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für zehnjährige Funktionärstätigkeit wurden Klaus Buchdrucker, Ralph Hofmann und Harald Reichold geehrt. Die goldene Verdienstnadel bekamen Robert Donius und Werner Walter. Hermine Sponsel wurde als Leiterin der Damengymnastikgruppe ausgezeichnet.

(Quelle: Fränkischer Tag 08. März 2010)