Hallenmasters 2012

Zum bereits siebten mal richtete der SV Moggast das Hallenmasters in der Stadthalle von Ebermannstadt aus.

Die Zuschauer sahen schönen und abwechslungsreichen Hallenfußball, der aufgrund der Zusammensetzung durch regionale Mannschaften noch zusätzliche Spannung bekam.
 

Das Turnier der Herren gewann die Mannschaft der DJK-SV Eggolsheim durch den 3:1-Finalsieg gegen den Gastgeber.
Im Turnier der Frauen, das im Gruppenmodus ohne Finalspiele ausgetragen wurde, blieb die Damenmannschaft des SV Moggast um Trainer Dieter Büttner siegreich und behielten den Siegerpokal im eigenen Sportheim.

 

Die beiden Vorsitzenden Thomas Merz und Thomas Reichold freuten sich über den zahlreichen Besuch und toller Stimmung am Sonntag in der Halle: „Selbst bei den Frauen war die Halle fast voll. Sie haben sich den Zuspruch aber auch durch tollen Kombinationsfußball und sehenswerte Tore erspielt. Das Damenturnier verlief absolut fair, es gab keine einzige Zeitstrafe.“ so Merz. Torschützenkönigin wurde Jessica Hagen vom FC Wichsenstein 

 

Beide Turniere wurden erstmals mit Rundumbande ausgetragen. Auch bei den Herren war die Anzahl der Zeitstrafen überschaubar, die Partien wurden „zwar energisch, aber nicht zu verbissen ausgefochten“ wie Thomas Reichold erklärte: „Der Finalsieg für Eggolsheim ist verdient. Zumindest holte sich unser Trainer Alexander Roth in überragender Manier mit sechs Toren.“  

 


Frauenturnier:


 

1. SV Mogasst 10 8:4
2. TSV Drügendorf 8 6:3
3. DJK Eggolsheim        8 6:4
4. FC Leutenbach 7 8:9
5. FC Wichsenstein 5 5:5
6. SpVgg Efeltrich 2 2:10


 Torschützenkönigin: Jessica Hagen FC Wichsenstein


SpVgg Neid.-Mu. - TSV Ebermannst.  1:1
FC Wichsenstein - TSVgg Drüg.-T.  1:2
SV Bieberbach - SV Gößweinstein   0:2
SV Moggast - SV DJK Eggols.   0:1
TSV Ebermannst. - SV Bieberbach  2:0
TSVgg Drüg.-T. - SV Moggast   1:1
SV Gößweinstein - SpVgg Neid.-Mu.   0:0
SV DJK Eggols. - FC Wichsenstein   1:1
TSV Ebermannst. - SV Gößweinstein  2:2
TSVgg Drüg.-T. - SV DJK Eggols.  0:2
SpVgg Neid.-Mu. - SV Bieberbach   3:0
SV Moggast - FC Wichsenstein 4:0

 

Herrenturnier:


Gruppe A

1. SpVgg Neideck-Mugg. 5 4:1
2. TSV Ebermannstadt 5 5:3
3. SV Gößweinstein 5 4:2
4. SV Bieberbach 0 0:7



 Gruppe B

1. SV DJK Eggolsheim 7 4:1
2. SV Moggast 4 5:2
3. TSVgg Drügend.-Tief. 4 3:4
4. FC Wichsenstein 1 2:7


 
Halbfinale 1
SpVgg Muggendorf - SV Moggast 3:5


Halbfinale 2
DJK Eggolsaheim - TSV Ebermannstadt 3:2


Spiel um Platz 7
SV Bieberbach - FC Wichsenstein 0:1


Spiel um Platz 5
SV Gössweinstein - TSV Drügendorf 12:11 n, 9-Meter-Schießen


Spiel um Platz 3
SpVgg Muggendorf - TSV Ebermannstadt 0:1


Finale
SV Moggast - DJK Eggolsheim 1:3

 

Aufstellungen und Torschützen:


SV Gößweinstein:
Grüner Michael
Distler Frank
Steinhäußer Nico
Kraus Matthias
Zimmerer Alexander 3
Stenglein Michael 2
Händel Matthias
Zweck Jens 1
Brendel Kevin

 

SV Bieberbach:
Frühbeisser Michael
Walter Johannes
Hartmann Marius
Dennerlein Thomas
Rietz Marco
Kral Sebastian
Wagner Rene
Hollfelder Philipp
Walz Marco

SV Moggast:
Rumpler Marco
Klemm Matthias 2
Ossmann Matthias
Sponsel Sebastian
Ossmann Christian 1
Roth Alexander 6
Redel Christian
Glöckner Christoph 1
Blank Michael 1
Preston Matthew

TSV Ebermannstadt:
Renken Maximilian
Wunder Max 1
Fröhlich Gerd
Grez Eugen
Hutzler Patrick 4
Boehm Christian
Gräbner Jonas  2
Martin Andreas 1
Brütting Sebastian

FC Wichsenstein:
Dötzer Benjamin
Sebald Maximilian
Malternberger Stephan
Kehm Christoph
Backof Manuel
Güla Volkan 1
Kaul Patrick
Backof Daniel
Kiesl Michael 2
Bogner Daniel

TSV Drügendorf:
Schmitt Mario
Dötzer Sven
Dachwald Patrick
Nagengast Markus 2
Pecho Manuel 2
Dötzer Dominik
Stiegler Stefan
Leicht Johannes 1
Hagner Fabian
Matthes Sebastian

SpVgg Muggendorf:
Distler Markus
Krasser Markus
Helm Michael
Keilholz Jochen
Krasser Frank
Streit Sebastian
Streit David 2
Striegel Julian 3
Hofmann Pascal 2

DJK Eggolsheim:
Gößwein Matthias
Arneth Matthias 1
Haschke Daniel 1
Amon Andreas 1
Fechner Andreas 2
Gross Alexande 1
Valenta Dominik 2
Heinrich Danny 2
Ünsal Ali