Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer mal ganz anders!

Der Rockpoet bewies in einem Freundschaftsspiel gegen den SV Moggast, daß er mit dem Ball umzugehen versteht, auch wenn seine Musikerelf im Spiel des öfteren das Nachsehen hatte. Grönemeyer und sein Team kamen direkt nach einem Konzert in Graz nach Pegnitz, wo er das zweite Mal nach 1989 ein Match mit den Moggastern verabredete. Nachdem die Grönemeyer-Elf die eigenen Trikots vergessen hatte, wurde die Musikermannschaft mit rot-weißen Jerseys der Moggaster ausgerüstet. Vielleicht lag es an den fremden Leibchen, denn am Ende hatten Herbert Grönemeyer und sein Team mit 5:11 keine Chance gegen den SV. Zumindest war der Star noch der auffälligste Akteur in den Reihen seiner Mannschaft. Kein Wunder, war Grönemeyer lange Zeit in der Jugendelf in Bochum aktiv. "Wer weiß", meinte er nach dem Spiel, "vielleicht lege ich mir noch einen Spielerpaß des SV Moggast zu." Nur müsse er dann öfters vom Training freigestellt werden.

(Quelle: Fränkischer Tag 06. Juli 1992)