Sportplatzerweiterung

Bauausschuß gab SV Moggast grünes Licht

Die Ebermannstädter Räte hatten keine grundsätzlichen
Bedenken gegen die geplante Sportplatzerweiterung

Der SV Moggast darf hoffen, daß er bald seinen geplanten zweiten Sportplatz bauen kann. Bei der Sitzung des Ebermannstädter Bauausschusses im Rathaus erklärten die Räte einstimmig ihr Einverständnis mit dem Projekt. Das neue Spielfeld, 93 mal 54 Meter groß, soll unterhalb des ersten Platzes liegen. Der Sportverein braucht 103 mal 63 Meter Gesamtfläche. Um eine ebene Fläche zu gewinnen, muß der Verein das Gelände ausbaggern oder auffüllen. Der neue Platz wird voraussichtlich fünf Meter unterhalb des alten liegen. Die beiden Grundstücksanlieger, deren Flächen benötigt werden, haben Verkaufsbereitschaft signalisiert. Der Bauausschuß sagte gleichfalls "grundsätzlich ja" (Bürgermeister Karl Theiler). Im städtischen Haushalt sind 40 000 Mark für die Sportplatzerweiterung vorgesehen.

(Quelle: Nordbayerische Nachrichten 15.01.1986)