Neue Gesichter im Vorstand

SV Moggast baut neuen Sportplatz - Arbeiten in vollem Gange

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen hatte der Sportverein Moggast seine Mitglieder ins Sportheim eingeladen. Vorsitzender Heinrich Müller informierte dabei über die Vereinsarbeit. Ferner wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. In seinem Bericht erinnerte Vorstand Heinrich Müller, daß ein Ballfangzaun installiert wurde und im Sportheim die Sitzbänke mit einer Polsterung und die Tische mit Massivholzleisten versehen wurden. Im Mittelpunkt des Berichtes stand jedoch die Information über den aktuellen Stand beim Bau des neuen Sportplatzes. Die Holzfällarbeiten, so Müller, für den neuen Platz seien voll im Gange.

Besonders stolz zeigte sich der Vorsitzende über den Aufstieg der ersten Mannschaft in die A-Klasse. Dies sei ein einmaliger Erfolg in der Vereinsgeschichte. Der Kassenbericht von Beate Wolf zeigte deutlich auf, daß der Verein jede Mark zusammenhalten muß, damit am Jahresende ein paar Pfennige übrigbleiben. Die gesellschaftlichen Geschehnisse im Vereinsjahr trug Schriftführer Ulrich Angermeier vor. Er berichtete vom Grillfest am Sportgelände und der Weihnachtsfeier im Sportheim, die gut frequentiert waren. Die Vorstandschaft habe sechs Sitzungen und der Bauausschuß drei Sitzungen absolviert. Den aktuellen Mitgliederstand bezifferte er auf 242 Personen. Die Ausführungen der Spielleiter spiegelten den sportlichen Verlauf des Jahres wider. Über den Spielbetrieb der Seniorenmannschaft informierte Spielleiter Manfred Schmidt. Außer an den obligatorischen Punktspielen nahm die Mannschaft an zwei DFB-Pokalspielen und an einem Hallenturnier teil.

Bei den Vorstandswahlen mußten drei Posten neu besetzt werden. Zweiter Vorsitzender Gerhard Hutzler, Kassiererin Beate Wolf und Abteilungsleiter Roland Scharf hatten ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Die neue Vorstandschaft des SV Moggast setzt sich aus Erstem Vorsitzenden Heinrich Müller und dem neuen Stellvertreter Adam Wolf sowie Ludwig Walter als Kassier zusammen. Schriftführer blieb Ulrich Angermeier. Beisitzer sind Helmut Kern, Adolf Redel und Frank Doyen. Die Aufgaben des Abteilungsleiters übernimmt von jetzt an Stefan Nützel. Vorsitzender Heinrich Müller dankte allen Gewählten, die sich im Verein engagierten, da es immer schwieriger werde, Leute zu finden, die Verantwortung im Verein übernehmen.

(Quelle: Fränkischer Tag 05. März 1993)