Sport-Splitter

Der SV Moggast in der Fußball-A-Klasse zieht das Verletzungspech derzeit nur so an sich.

Gerade noch elf Spieler kann Trainer Michael Schmidt aufbieten. Vergangenen Sonntag, beim Spiel gegen die SpVgg Hausen, sind die Bänder von Thomas Schmidt und Thomas Merz gerissen. Beide mußten operiert werden und fallen bis Ende des Jahres aus. Genauso lange wird Jürgen Wilhelm nicht eingreifen können. Er hat sich im Training schon nach dem vierten Spieltag ein Wadenbein gebrochen. Der andere Moggaster Neuzugang, Hilmar Elbel, kann eventuell am kommenden Sonntag wieder auflaufen, nachdem er seine Knöchelprobleme auskuriert hat. Seit sechs Wochen und nochmal einen Monat fehlen Thomas Kohler und Klaus Reimann. Sie laborieren ebenfalls an Bänder- und Knieverletzungen. Stöhnt Trainer Schmidt: "Zum Glück haben wir einen ausgeglichenen Kader."

(Quelle: Fränkischer Tag 23. Oktober 1992)