Sport-Splitter I

Sport-Splitter

Böse draufgezahlt haben die Kicker vom SV Moggast beim zur Zeit noch laufenden Pokalturnier in Muggendorf

. Vier Leistungsträger zogen sich schwere Verletzungen zu und fallen für längere Zeit aus: Spielführer Reinhard Merz muß mit einem Kapselriß ebenso pausieren wie Günther Redel (Bänderriß) und Thomas Spors (Muskelfaserriß). Am übelsten erwischte es Thomas Merz mit drei gebrochenen Rippen. Für die Moggaster ist das bei einem Kader von insgesamt zwar 20 Leuten ein harter Schlag, zumal vier weitere Leute aus anderen Gründen ausfallen: Horst Distler steckt im Examen zum Innenarchitekten, Roland Herbst laboriert an einem Knöchelbruch und die vom TSV Ebermannstadt gekommenen Werner Neef und Thomas Schmidt sind bis 1. November gesperrt, weil Moggast nicht die vom Oberligisten für beide geforderte "Ablöse" hinlegen wollte. In Moggast findet man die Ebermannstädter Forderung nachbarschaftlich wenig nett. Einen guten Eindruck macht im Training Zugang Oliver Gwosdek. Der 20jährige, fußballerisch bei der DJK Erlangen groß geworden, wohnt seit drei Monaten wieder in seiner Vaterstadt Ebermannstadt und verstärkt das offensive Mittelfeld des SV.

(Quelle: Nordbayersche Nachrichten 22. Juli 1991)